Der Vielfalt ein Gesicht geben 

Das 3. Multilokale Netzwerktreffen am 21.09.2019 bei der Hofzeit in Rottenbach stand unter dem Motto: Der Vielfalt ein Gesicht geben. Denn Multilokalität hat viele Gesichter, kennt keine Altersgrenzen und tritt in verschiedenen Lebensphasen auf. Dies wird auch anschaulich in den neun Multilokalitäts-Szenarien der Oö. Zukunftsakademie deutlich.

Ziel dieses Netzwerktreffens war es den unterschiedlichen Szenarien ein „Gesicht“ zu geben. Mit Hilfe des „Persona“-Ansatzes wurden die beschriebenen Szenarien durch die anwesenden Multilokalen – real und per Videokonferenz – personalisiert. Drei multilokale Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Herausforderungen sind entstanden:

  • Barbara, 41 die berufliche Chancen-Nutzerin
  • Klara, 37 die Rush-Hour-Managerin
  • Mathias, 41 der Abenteurer und Erholungssuchende

Hier die Zusammenfassung des 3. Netzwerktreffens zum Nachlesen

Weitere drei Multilokale werden bald mittels Videos vorgestellt. Damit bekommt jedes Szenario der Multilokalität langsam aber doch ein „Gesicht“ und wird verständlicher und begreifbarer.

Fotocredit: RMOÖ GmbH

Ansprechpartner*in:
Sandra Schwarz & Stefanie Moser