Neue Agenda.Zukunft – Ansprechpartnerin in der Region Innviertel-Hausruck

In der Region Innviertel-Hausruck gibt es ab Februar eine neue Ansprechpartnerin für das Programm Agenda.Zukunft: Sandra Schwarz übernimmt den Fachbereich „Regionale Zukunftsgestaltung“ der RMOÖ und damit die Agenden der langjährigen Regionalmanagerin Stefanie Moser.

Sandra Schwarz hat mit Februar 2023 den Fachbereich „Regionale Zukunftsgestaltung“ in der RMOÖ-Geschäftsstelle Braunau und somit für die Region Innviertel-Hausruck übernommen. Sie folgt der langjährigen Regionalmanagerin Stefanie Moser nach, der an dieser Stelle großer Dank für ihr Engagement für die nachhaltige Entwicklung in der Region Innviertel-Hausruck gebührt.

Sandra Schwarz kann bereits auf viel berufliche Erfahrung in der Region verweisen, ist sie doch bereits seit 2016 in der RMOÖ GmbH als Regionalmanagerin für Raum- und Regionsentwicklung tätig. Seit 2020 leitet sie die RMOÖ-Geschäftsstelle  in Braunau. Auch ihr neuer Fachbereich und die Agenda.Zukunft sind ihr alles andere als fremd. Bereits in der Vergangenheit hat sie gemeinsam mit Stefanie Moser einige Agenda.Zukunft – Schwerpunkt- und Impulsprojekte zum Thema „Multilokalität“ und „alternative Wohnformen am Land“ in der Region Innviertel-Hausruck auf den Weg gebracht.

Ansprechpartnerin in Agenda.Zukunft – Fragen

Neben regionalen Impulsprojekten zählen nun die Unterstützung von Gemeinden und Vereinen bei der Entwicklung sowie Umsetzung von nachhaltigen Projekten und Prozessen in der Region zu den Kernaufgaben von Sandra Schwarz. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für das Agenda.Zukunft – Förderprogramm der Oö. Zukunftsakademie, das eine nachhaltige Gemeindeentwicklung mit Bürgerbeteiligung ermöglicht. Die Unterstützung reicht von der individuellen Beratung vor und während der Agenda.Zukunft – Antragsstellung bis hin zur Abrechnung des Förderprogrammes.

Fotocredit: RMOÖ GmbH

Ansprechpartner*in:

Sandra Schwarz