3. Stammtisch der Baugruppe
„Gemeinsam Dahoam in Ried“
Dienstag, 16. Mai 2023, 18.00 Uhr

Gemeinschaftliches Wohnen in Ried

Kürzlich fand der zweite WohnStammtisch im Rahmen des Projektes „Gemeinsam Dahoam in Ried“ statt. Die noch kleine InteressentInnen-Gruppe für gemeinschaftliches Wohnen will noch wachsen und sucht weitere potenzielle MitbewohnerInnen. Weitere Stammtische laden zum Kennenlernen und gemeinsamen Ideen spinnen ein.

Beim zweiten Stammtisch wurde eine gemeinsame Vision entwickelt und die Fragen wie wollen wir in Zukunft wohnen, wie organisieren wir uns als Gemeinschaft und wie machen wir das Wohnprojekt leistbar, diskutiert. Beim nächsten Stammtisch wird das potenzielle Objekt in der Bahnhofsstraße besichtigt und über die Finanzierung und Organisationsstruktur eines gemeinschaftlichen Wohnprojektes informiert.

MitbewohnerInnen gesucht!
Unter dem Motto „Gemeinsam Dahoam in Ried“ lädt die Baugruppe zum dritten Stammtisch am 16. Mai, um 18 Uhr in der Gießerei in Ried (Rainerstraße 5) herzlich ein. Jeder kann seine Bedürfnisse, Stärken und sein Wissen für die Verwirklichung des gemeinschaftliche Wohnprojektes einbringen.

Anmeldung per E-Mail daniela.hebertshuber@rmooe.at

Das Projekt „Gemeinsam Dahoam“ wird vom Regionalverein Inn-Salzach EUREGIO/Regionalmanagement OÖ begleitet und unterstützt.

Ansprechpartner*in:
Sandra Schwarz

Fotocredit Titelbild: ©shutterstock