Film ab!…Videopremiere „StadtLandler“

Nach langem Warten können wir euch voller Stolz unser Projektvideo präsentieren. Drei multilokal lebende Personen aus unserem Netzwerk „StadtLandler“ – Verena, Savina und Karl – geben Einblick in ihren besonderen, unkonventionellen Lebensstil und beschreiben die Herausforderungen, aber auch die Vorteile ihres ständigen Hin und Her zwischen ihren Lebensorten und unterstreichen das Potenzial und die Chancen von Multilokalität für Gemeinden.

Mit diesen Portraits wurden drei von neuen Multilokalitätsszenarien der oö. Zukunftsakademie verfilmt.

Ziel des Videos war es den Lebensstil verständlicher zu machen, die Vielfalt aufzuzeigen und einen weiteren Beitrag zur Bewusstseinsbildung zu leisten.

Die Ideen zum Video wurden in einem Videoworkshop mit unseren StadtLandlern erarbeitet und von dreh&schnitt umgesetzt.

Film ab!…und viel Vergnügen! https://www.youtube.com/watch?v=yHlQIM-f2fk

Fotocredit: RMOÖ GmbH

Ansprechpartner*in:
Sandra Schwarz & Stefanie Moser