St. Aegidi – Gemeinsam im Zentrum

Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft. St. Aegidi 2025“ startete die Sauwaldgemeinde 2013 in einen umfassenden Agenda 21 Prozess. Unter den vielfältigen Themen zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität in der Gemeinde wurde auch ein intensiver Blick auf die künftige Entwicklung des Ortskerns gelegt.

Im Rahmen des Follow Up Prozesses wird die Gemeinde St. Aegidi nun direkt an die Themen aus dem Basisprozess anknüpfen und gemeinsam mit der Bevölkerung die Nutzungsbedürfnisse für das entstehende multifunktionale BürgerInnenhaus erarbeiten. Die leitende Fragestellung, die im Zentrum stehen, lauten: „Was brauchen wir? Was muss unser BürgerInnenhaus und der Platz davor können, damit er gerne und gut genutzt wird?“

Weitere Informationen: stefanie.moser@rmooe.at

Website made by Agentur Klartext