Das war der Infoabend für Grenzgänger:innen
rund um das Thema Arbeiten drent & herent
Der Grenzraum Oberösterreich-Bayern entlang Inn, Salzach und Donau ist geprägt von einem intensiven Austausch seiner Bewohner:innen, Besucher:innen und Arbeitnehmer:innen. Aus diesem Grund beteiligt sich das Land Oberösterreich aktuell als einer von neun Projektpartnern aus insgesamt sechs EU-Ländern an dem INTERREG Central Europe Projekt „BorderLabs CE". Ziel des Projekts ist es die Bevölkerung in europäischen Grenzräumen bei Herausforderungen, die auf Grund der Staatsgrenzen entstehen, zu unterstützen.
Der zu diesem Zweck initiierte Informationsabend am 6. November in Reichersberg stieß auf großes Interesse bei Arbeitnehmer:innen und Personalverantwortlichen aus dem Grenzraum Oberösterreich–Niederbayern. Fast 90 Personen nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort über arbeits-, steuer- und sozialrechtliche Fragen rund um das Arbeiten jenseits der Staatsgrenze zu informieren; weitere rund 50 Teilnehmer:innen waren online mit dabei. Mehr lesen…
Das war der Infoabend für Grenzgänger:innen bei FACC in Reichersberg:
Die INFORMATIONSBROSCHÜRE „Grenzgänger:innen – Arbeiten drent&herent" enthält darüber hinaus eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen und Anlaufstellen für Grenzgänger:innen im Grenzraum Bayern-Oberösterreich. Hier geht's zum DOWNLOAD.
Nähere Informationen zum INTERREG Central Europe Projekt „BorderLabs CE" findest du hier: https://www.interreg-central.eu/projects/borderlabs-ce/
Was sind deine Erfahrungen mit dem Thema?
Hier geht's zur Umfrage: https://forms.gle/5wN2Qi8PSVHn4vvQ6







