Ausgezeichnete Agenda 21 Gemeinden in der Region Innviertel-Hausruck
Vier Gemeinden und drei innovative Modellprojekte wurden in der Region Innviertel-Hausruck für ihre engagierte Agenda 21 Arbeit ausgezeichnet!
Eigentlich hätten die Gemeinden und Projekte im feierlichen Rahmen am 23. April 2021 von Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrat Stefan Kaineder für ihr vorbildliches Zukunfts- und Beteiligungsengagement im Agenda 21-Zukunftsprogramm ausgezeichnet werden sollen. Coronabedingt musste die Festveranstaltung ausfallen und Zertifikate und Präsente wurden in den vergangenen Wochen von der zuständigen Regionalmanagerin Stefanie Moser übergeben.
Die Latte für die Auszeichnung liegt hoch, gilt es doch, umfassend zu beteiligen, innovative Ideen zu entwickeln und konkrete Umsetzungen auf den Weg zu bringen. Ganze vier Gemeinden und drei Modellprojekte wurden diesen Anforderungen in der Region Innviertel-Hausruck gerecht und freuten sich über die Wertschätzung für ihre engagierte Agenda 21 Arbeit.
Ausgezeichnete Agenda 21 Gemeinden in der Region Innviertel-Hausruck:
– Taiskirchen im Innkreis
– Perwang am Grabensee
– Michaelnbach
– Höhnhart
Ausgezeichnete Agenda 21 Modellprojekte in der Region Innviertel-Hausruck:
– Systemisches Konsensieren Munderfing
– StadtLandler – Multilokal im Innviertel
– Landspinnerei St. Aegidi
Alle Details zu den ausgezeichneten Gemeinden und Projekten in der Region Innviertel-Hausruck und OÖ: https://www.agenda21-ooe.at/aktuelles/beitraege/23-gemeinden-und-projekte-fuer-agenda-21-zukunftsarbeit-ausgezeichnet