Ideen für Ried von anderswo

!!! VERSCHOBEN !!!

Liebe StadtLandler!

Wir müssen den morgigen Workshop (26.06.2020, 16.00) „multilokal in Ried“ leider verschieben. Aufgrund der aktuellen Prüfungszeit auf den Unis und dem schönen Wetter können viele StadtLandler morgen nicht dabei sein.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben – wir holen den Termin im Frühherbst nach! Da wir möglichst vielen von euch die Möglichkeit geben wollen an diesem Workshop teilzunehmen, bitten wir um Teilnahme an der Terminumfrage https://post.rmooe.at/meeting/multilokal-ried bis 15.07.2020. Zudem wird es die Möglichkeit geben via Video-Konferenz teilzunehmen.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im September.

Liebe Grüße Stefanie und Sandra

                                                                                                                                  

Die Stadtgemeinde Ried ist Modellgemeinde im regionalen AGENDA21- Schwerpunktprojekt „Multilokalität“ des Regionalvereins Inn-Salzach EUREGIO. Das Projekt möchte Bürgerinnen und Bürgern, die neben Ried (und Umland) noch weitere Lebensmittelpunkte an anderen Orten haben, eine Plattform und Andockstelle in der Region bieten. Somit haben Multilokale die Möglichkeit ihr Wissen, Erfahrungen und Potenziale in die Gestaltung und Weiterentwicklung der Stadtgemeinde und Region einzubringen.

Bereits im April 2020 fand dazu das erste - Corona bedingt - virtuelle Zusammentreffen statt. Nun folgt im Juni der zweite Workshop. Im Zuge dessen soll an den Schwerpunktthemen aus dem ersten Workshop in lustvoller Art und Weise gemeinsam weitergearbeitet werden. 

Im Speziellen an folgenden konkreten Ideen: 

  • „Rieder Beisl-/ Wirtshaustour für Multilokale und Neu-Zugezogene“
  • Ideen für (junges) und attraktives Wohnen in der Innenstadt

 
Einladung für das nächste Zusammentreffen

Auch für den zweiten Termin am 26. Juni 2020 sind multilokal lebende Menschen sowie am Thema Interessierte herzlich eingeladen sich einzubringen. Wir bitten um Anmeldung unter folgendem Link:

https://post.rmooe.at/veranstaltungen/multilokalried-am-26062020

 

Weitere Informationen: sandra.schwarz@rmooe.at oder stefanie.moser@rmooe.at

Website made by Agentur Klartext