3. Netzwerktreffen: Der Vielfalt ein Gesicht geben

Das 3. Multilokale Netzwerktreffen am 21.09.2019 bei der Hofzeit in Rottenbach stand unter dem Motto: Der Vielfalt ein Gesicht geben. Denn Multilokalität hat viele Gesichter, kennt keine Altersgrenzen und tritt in verschiedensten Lebensphasen auf. Dies wird auch anschaulich in den neun Multilokalitäts-Szenarien der Oö. Zukunftsakademie deutlich. Ziel dieses Netzwerktreffens war es den unterschiedlichen Szenarien ein „Gesicht“ zu geben. Mit Hilfe des „Persona“-Ansatzes wurden die beschriebenen Szenarien durch die anwesenden Multilokalen – real und per Videokonferenz –  personalisiert. Drei multilokale Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Herausforderungen sind entstanden:

  • Barbara, 41 die berufliche Chancen-Nutzerin
  • Klara 37 die Rush-Hour-Managerin
  • Mathias, 41 der Abenteurer und Erholungssucher

Für Alle, die diese spannenden, multilokal lebenden Persönlichkeiten näher kennenlernen wollen und am 21.09.2019 nicht dabei sein konnten – gibt’s einen Nachbericht.

Zum NachlesenHier die Zusammenfassung vom 3. Netzwerkstreffen
Weitere drei Multilokale werden bald mittels Videos vorgestellt. Damit bekommt jedes Szenario der Multilokalität langsam aber doch ein „Gesicht“ und wird verständlicher und begreifbarer.

 

 

 

Website made by Agentur Klartext