EUREGIO-Projektefonds 2021: It’s Babyday

Der Verein Kinderfreunde Region Innviertel gestaltet und organisiert einmal jährlich den „Babyday“ in der Gemeinde Riedau. Dort erwartet die Besucher*innen eine bunte Welt voller Information, Angebote Einkaufs- und Beratungsmöglichkeiten rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Familie. Informationen und Beratung zu Themen wie Elternbildung, Berufseinstieg nach der Karenz, Erziehungs- und Familienfragen, Betreuungsmöglichkeiten in der Region, etc. kommen dabei nicht zu kurz.

Dieses Jahr steht verstärkt im Zeichen der Regionalität und Nachhaltigkeit. Der Babyday stellt auch eine Plattform für alle Interessierten eines nachhaltigen Lebensstils dar, wo Anregungen zu umwelt- und konsumbewussten (Familien-)Leben (z.B. Slow Parenting, Zero Waste im Familienalltag, etc.) geboten werden. Regionale Aussteller erhalten eine Präsentations- und Verkaufsmöglichkeit. Ein Mini-Bazar mit Second-Hand-Artikel runden das Angebot der Veranstaltung ab.

Für das Projekt wurde von der Inn-Salzach EUREGIO eine Förderung von € 3.000,- bewilligt.

 

Nähere Informationen zur Veranstaltung: https://www.itsbabyday.net/

 

Weitere Informationen: sandra.schwarz@rmooe.at

 

Foto©Österreichische Kinderfreunde – Region Innviertel

Braunau, 17. März 2021

Website made by Agentur Klartext