Grenzenlose Donauimpressionen

Die Veranstalter von Kreuzfahrten haben nun auch die Donau als lohnenswertes Ziel für ihre Kunden entdeckt. Die Gäste dieser Kreuzfahrtschiffe erwarten nun besondere Erlebnisse entlang der Route. Die touristischen Akteure im bayerisch-oberösterreichischen Oberen Donautal beginnen nun, sich gemeinsam auf diese Klientel einzustellen und arbeiten gemeinsame grenzüberschreitende Landprogramme aus, die in einer hochwertigen Imageborschüre vermittelt werden. Grenzenlos fließende Donauimpressionen mit detaillierten Aufnahmen der wichtigsten Hot Spots werden von einer Panoramakamera via Internet direkt auf die Bildschirme der Kreuzfahrtschiffe geliefert. Der Verein Kultur an der Donau in Engelhartszell, das Haus am Strom und die Werbegemeinschaft Donau als Betreiber der Schiffsanlegestellen sind die vorläufigen Kooperationspartner für dieses INTERREG-Kleinprojekt, weitere Partner sind erwünscht und eine Ausweitung der Maßnahmen sehr wahrscheinlich.

Projektzeitraum: Juni 2017 bis März 2018

Projektpartner: Verein Kultur an der Donau in Engelhartszell; Haus am Strom; Werbegemeinschaft Donau

Weitere Informationen: brigitte.dieplinger@rmooe.at

Website made by Agentur Klartext